|
|

Der Sandbereich zwischen Loch 7 und 13 gehört zur allgemeinen Zone und ist daher kein Bunker.

Strafbereich (R 17) :  

Dropping zones 

Wenn ein Ball in der Strafzone um die Grüns der Löcher 2, 7, 12 und 14 liegt, auch wenn sicher oder ziemlich sicher ist, dass der nicht gefundene Ball in der Strafzone ruht, hat der Spieler folgende Ausweichmöglichkeiten: 

Sich nach R 17.1 zu befreien, oder 

Wenn der Ball in die Strafzone in dem durch rote oder gelbe Doppelpfosten definierten Bereich betreten ist, kann als zusätzliche Option ein Ball in der mit weißer Farbe auf dem Boden materialisierten Dropping-Zone gedroppt werden.

Verbotene Spielbereiche

Strafzonen, die durch rote Pfosten mit grünem Oberteil begrenzt sind, sind verbotene Spielzonen. Wenn ein Ball in einer solchen verbotenen Spielzone liegt, darf er nicht so gespielt werden, wie er liegt, und es muss ein Abschlag nach einer der Optionen in R 17.1d genommen werden. Außerdem ist es Spielern untersagt, die Verbotenen Spielzonen zu betreten.

Unbewegliche Hindernisse (R 16)

Bäume, die mit einem Pfahl versehen sind

Die Kombination Mülleimer/Abschlagschild bildet ein einziges unbewegliches Hindernis, das durch die Pflastersteine auf dem Boden materialisiert wird.

Alle Straßen und Wege, die mit einer künstlichen Oberfläche oder mit Steinen bedeckt sind, gelten als unbewegliche Hindernisse, von welchen eine Befreiung ohne Strafschlag gemäß Regel 16.1 möglich ist. 

Bestandteil

Alle Straßen und Graswege auf den Löchern 3, 4, 6, 7, 9 und 18 sind Bestandteil des Golfplatzes.

Alternative Schlag vs Distanz (E5)

Die Ortsregel Typ E-5, die eine Alternative zwischen Schlag und Entfernung für einen verlorenen oder im Aus befindlichen Ball anbietet, ist bei Freundschaftsspielen zulässig. Sie ist jedoch nicht bei Clubmeisterschaften, Stroke-Play-Wettbewerben oder Match-Play-Wettbewerben, die auf Brutto gespielt werden, anwendbar.

Spielunterbruch (R 5.7)

o Sofortige Unterbrechung bei drohender Gefahr: ein verlängertes akustisches Signal.

o Unterbrechung für eine nicht gefährliche Situation: drei aufeinanderfolgende akustische Signale.

o Wiederaufnahme des Spiels: zwei aufeinanderfolgende akustische Signale.